Aktionen

Einladung zur Aktionskonferenz in Köln: Zivile Lösungen für Syrien – Was tun?

Das Netzwerk Friedenskooperative lädt herzlich zur Aktionskonferenz „Zivile Lösungen für Syrien – Was können wir als Friedensbewegung tun?“ am Samstag, den 13. Mai 2017 in Köln ein. Das Netzwerk organisiert die bundesweite Kampagne „MACHT FRIEDEN. Zivile Lösungen für Syrien“. Wer keine Zeit zur Konferenzteilnahme hat, kann am Samstag um 17:30 Uhr zur „Banner-Aktion“ auf den Roncalliplatz kommen! Elise Kopper und Philipp Ingenleuf vom Netzwerk Friedenskooperative schreiben:

Die Vorbereitungen für unsere Aktionskonferenz am kommenden Samstag in Köln liegen in den letzten Zügen und wir freuen uns schon sehr auf einen spannenden Tag mit euch! Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann dies auch kurzfristig noch tun – einfach eine kurze Mail an friekoop@friedenskooperative.de schreiben oder im Büro des Netzwerk Friedenskooperative anrufen: 0228 – 692904.

Und auch wer ohne Anmeldung spontan am Samstag noch vorbeikommt, ist herzlich willkommen – allerdings können wir dann nicht dafür garantieren, dass der Mittagssnack auch für euch noch reicht ;).

Alle Infos zum Programm und zum Veranstaltungsort findet ihr hier:

http://macht-frieden.de/Aktionskonferenz-2017

Aktionskonferenz „Zivile Lösungen für Syrien – Was können wir als Friedensbewegung tun?“

Die erschütternden Kriegsbilder aus Syrien begleiten uns nun schon viel zu lange. Sie machen uns traurig, wütend, hilflos – doch wir können und wollen uns nicht an sie gewöhnen! Mit Militäreinsätzen, so haben es die Erfahrungen der Vergangenheit gezeigt, lösen wir keine Konflikte und bekämpfen wir keinen Terrorismus. Doch was kann die Politik stattdessen tun? Wie kann eine „friedenslogische“ deutsche Syrienpolitik aussehen? Und welche Ansatzpunkte für Zivile Konfliktbearbeitung und gewaltfreien Widerstand gibt es bereits in Syrien? Das möchten wir gemeinsam mit Ihnen und Euch diskutieren.

Und vor allem möchten wir gemeinsam aktiv werden – denn über allem steht die Frage: Was können wir als Friedensbewegung für den Frieden in Syrien tun, hier bei uns vor Ort und in unseren Städten, Gemeinden und Wahlkreisen?

Dazu laden herzlich ein die Kooperation für den Frieden und die Kampagne „MACHT FRIEDEN. Zivile Lösungen für Syrien“.

Wir sehen uns in Köln?!

Mit den besten Grüßen
Elise Kopper und Philipp Ingenleuf

P.S.: Und für alle, die tagsüber nicht in Köln sind, aber abends zu unserer Aktion dazustoßen wollen: Wir treffen uns am Samstag so gegen 17:30 Uhr am Roncalli-Platz (vom Hauptbahnhof aus gesehen auf der anderen Seite des Doms) zur Foto-Aktion mit unserem 100qm-Banner – kommt vorbei und macht mit!

MACHT FRIEDEN. Zivile Lösungen für Syrien

c/o Netzwerk Friedenskooperative
Römerstr. 88, 53111 Bonn
Tel.: 0228-692904
Fax: 0228-692906
E-Mail: info@macht-frieden.de
Web: www.macht-frieden.de

Spendenkonto:
Förderverein Frieden e.V.
IBAN: DE89 4306 0967 4041 8604 00
bei der GLS Gemeinschaftsbank
Stichwort: „MACHT FRIEDEN“