Gedicht

Illustration: In einer kriegszerstörten Ruinenstadt steht ein kleines Kind; über ihm ein weißer Winddrachen mit einem Schwanz mit bunten Schleifen.

Lyriker Refaat Alareer (†) aus Gaza: „If I must die“

Der palästinensische Schriftsteller und Professor für englische Literatur Refaat Alareer wurde am 6.12.2023 zusammen mit Familienangehörigen durch einen israelischen Luftangriff getötet. Am 1.11.2023 hatte er sein folgendes Gedicht auf Twitter, bzw. X veröffentlicht: If...

Im Vordergrund sind weiße Blütendolden und Gräser im morgendlichen Sonnenlicht - im schattigen Hintergrund der hohe Sicherheitszaun und das Heck eines dahinter patrouillierenden Militärfahrzeugs.

Im Wunderbaren, lichtend Klaren…

Ein Gedicht von Werner Otto von Boehlen-Schneider (copyright): Im Wunderbaren, lichtend Klaren Erhabenen und Ewigen Entbergen sich ein Pfad zum Wahren Des Schönen Tons bewegenden Erahnens Fülle, das erschaffen Worin wir einig-sanft erblühn Zum...

×