Lied

Illustration: In einer kriegszerstörten Ruinenstadt steht ein kleines Kind; über ihm ein weißer Winddrachen mit einem Schwanz mit bunten Schleifen.

Lyriker Refaat Alareer (†) aus Gaza: „If I must die“

Der palästinensische Schriftsteller und Professor für englische Literatur Refaat Alareer wurde am 6.12.2023 zusammen mit Familienangehörigen durch einen israelischen Luftangriff getötet. Am 1.11.2023 hatte er sein folgendes Gedicht auf Twitter, bzw. X veröffentlicht: If...

Bei schönem Wetter spielt ein Orchester, das dabei die Hauptzufahrt zu einem Militärgelände blockiert. Im Vordergrund sitzt das Publikum auf Stühlen in der Sonne und hört zu.

Günther Harms: „Say no to any war!“

„Bertha von Suttner schrieb ihr bekanntes Buch ‚Die Waffen nieder!‘ vor weit über 100 Jahren. Wann werden wir endlich schlauer?“ fragt Günther Harms in seinem Lied „Say no to any war!“ Say no to...

×