Willkommen auf der Homepage der DFG-VK Gruppe Köln

IMG_0868_WEB

“Der Krieg ist ein Verbrechen an der Menschheit. Ich bin daher entschlossen, keine Art von Krieg zu unterstützen und an der Beseitigung aller Kriegsursachen mitzuarbeiten.“ Diese Grundsatzerklärung unseres Verbandes bestimmt das bestimmt das friedenspolitische

Handeln und Wirken der Mitglieder. Als größte pazifistische Organisation in der Bundesrepublik mit einer 117-jährigen Geschichte ist die DFG- VK in vielene Orten der Bundesrepublik vertreten. Die Mitglieder der DFG- VK engagieren sich gegen Militär und Rüstung, setzen sich für zivile Methoden der Konfliktbearbeitung ein und arbeiten an der Beseitigung der Ursachen von Kriegen mit.

Die DFG-VK Gruppe Köln arbeitet mit anderen Friedensgruppen in Köln und darüber hinaus zusammen. Wer bei uns Mitglied werden möchte oder sich sonst für unsere Arbeit interessiert , findet.

logo

Das könnte dich auch interessieren …

×