Für gute Arbeit, finanzielle Sicherheit und Respekt für uns alle!

Der DGB ruft zu einer Demonstration gegen Leitungskürzungen und Sozialabbau auf.

Wann: 01. Juli 2026 um 17 Uhr

Wo:     An der Bastei, Konrad-Adenauer-Ufer 80, 50668 Köln

Die IG Metall schreibt: „Ob beim Einkaufen, an der Tankstelle oder bei der Miete: Alles wird teurer. Viele Kolleginnen und Kollegen fragen sich inzwischen ganz konkret, wie das noch aufgehen soll.“ Der DGB  wird in seinem Aufruf deutlich „Du hast genug von den Angriffen auf den Sozialstaat und die Beschäftigten? Du willst dich zur Wehr setzen gegen Leistungskürzungen, die als ‚Reformen‘ getarnt werden? Dann komm mit uns auf die Straße.“ Und die DFG-VK macht in ihrem Flyer auf den Zusammenhang zwischen dem Sozialabbau und der geforderten Kriegstüchtigkeit aufmerksam, siehe hier:

Zum Flyer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

×