Köln-Mülheimer Friedensinitiative unterstützt Friedenswinter

Die Friedensinitiative Köln-Mülheim unterstützt Aufruf und Aktionen des Friedenswinters 2014/15. Dies wurde bei der Versammlung der Initiative am 1. 12. 14 im Konsens beschlossen.
Wir rufen dazu auf:

* Hängt am 10. 12., dem Tag der Menschenrechte, Friedensfahnen aus den Fenstern!

* Beteiligt Euch an der Demonstration in Bochum am 13. 12.!

     Abfahrt des Zuges in Köln-Mülheim, Bahnhof:   11.57 Uhr,   Gleis 3

* Unterstützt den Aufruf auf www.Friedenswinter.de                                                  !

                                                                                                                                                               Markt-der-Möglichkeiten2012b

2 Antworten

  1. Harald Fuchs sagt:

    Statement

    Wir danken denjenigen, die uns auf das Video „Deutschland Wach auf“, welches derzeit im Internet kursiert, aufmerksam gemacht haben.
    Dieses Video ist weder in Duktus, Form, Inhalt und Aussage in Übereinstimmung zu den Zielen des Friedenswinters 2014/2015. Wir distanzieren uns ausdrücklich von diesem Video und den dafür (uns unbekannten) Verantwortlichen sowie von möglicher Weise weiteren Videos/Materialien in ähnlichem Duktus. Anti-semitische, neu-rechte, reichsbürgerliche, rassistische, nationalistische und faschistische Positionen lehnen wir ab. Diese und die sie vertretenden Menschen sind auf den Aktivitäten des Friedenswinters 2014/ 2015 nicht erwünscht und werden des Platzes verwiesen. Wir möchten auf den bundesweiten Aufruf des Friedenswinters 2014/2015 verweisen: „Den Menschenrechten, dem Völkerrecht und der internationalen Solidarität gilt unser aktives Handeln. Rassismus und Faschismus lehnen wir entschieden ab.“
    Wir sind uns sicher, im Namen aller Veranstalter des Friedenswinters 2014/ 2015 zu reden.

    Aktionsbüro des Friedenswinters 2014/ 2015: Reiner Braun, Pascal Luig, Lucas Wirl

    Berlin, den 08.12.2014

  2. friendenkoeln koeln sagt:

    Hallo, unbekannter Kommentator,
    Immer noch besteht die Möglichkeit, daß sich die Menschheit durch Einsatz der existierenden Atomwaffen selbst auslöscht. Der einzige Schutz davor ist die Abschaffung und Ächtung dieser Waffen.
    Für dieses Ziel arbeite ich mit allen zusammen, die ebenfalls dieses Ziel unterstützen. Dabei ist mir dann auch egal, ob sie an Gott, Allah, den großen Manitu glauben ebenso wie ob sie Alu-Hüte oder grüne Haare tragen.
    Aktionen wie der Friedenswinter, die ebenso die Forderung nach Abschaffen der Atomwaffen unterstützen (vgl. den Aufruf unter „Friedenswinter.de“, sind mir willkommen.
    Glaubst du, daß alle, die den Friedenswinter unterstützen, deswegen jedes Video von Privatpersonen oder jede Meinung von Leuten, die ebenfalls den Friedenswinter unterstützen gut finden?
    Herr Xavier ist mir nicht bekannt.
    Menschenverachtenden, ausländerfeindlichen, antisemitischen oder sonst gruppenbezogen feindseligen oder nationalisitischen Äußerungen
    werde ich wie auch bisher stets entgegentreten.
    Pazifistische Grüße
    Harald Fuchs

×