Friedenskundgebung 25. Mai, 18.30 Uhr, Wallraffplatz

– „Wir für den Frieden“ – organisiert am Montag den 25. Mai 2015 ab 18:30 Uhr erneut eine Friedenskundgebung, diesmal auf dem Wallrafplatz. Dazu seid ihr natürlich alle eingeladen. Wir verstehen uns als offene Plattform für alle Menschen und Themen, die im humanistischen und antifaschisten Sinne zu einer friedlichen Welt beitragen. Das bedeutet, dass jeder von euch zu uns kommen kann, um uns von euren Ideen und Themen zu berichten und mit uns zu diskutieren!

Aufruf zur Friedenskundgebung am Montag 25. Mai 2015 ab 18:30 Uhr auf dem Wallrafplatz:

WIR FÜR DEN FRIEDEN
FriedensBildung in Köln für die Welt
wirfuerdenfrieden.de

# Für soziale Konfliktlösungen – Raus aus der NATO! Deeskalation in der Ukraine!
# Für eine deutsche Politik des Friedens – Ende der Waffenexporte und Spardiktate!
# Für ein menschliches Wirtschaftssystem – Abkehr von Profit- und Kapitalherrschaft!
# Für ein gerechtes Geldsystem – Stoppt EZB, FED, IWF, US-Dollarherrschaft!
# Für kritische und objektive Berichterstattung – Keine Kriegshetze!
# Für fairen Handel, Schutz der Privatsphäre, freies Internet – No TTIP, No NSA!
# Für eine Welt ohne Grenzen – Nein zu Rassismus, Ja zur Aufnahme von Flüchtlingen!
# Für horizontale, herrschaftsfreie und direkte Demokratie – Kein Lobbyismus!

Worauf warten WIR noch?

Statt aktiv zu werden, treten wir unsere eigene politische und gesellschaftliche Verantwortung an die Mächtigen ab. Unaufhörlich hetzen wir mit aufgestellten Ellenbogen durch das kapitalistischen Hamsterrad. Wir lauschen begeistert der Kriegshetze und wir Schweigen bei weltweiten Menschenrechtsbrüchen:Unsere stille Zustimmung für ein Krisen- und Kriegssystem macht das unendliche Leid, das Menschen und die Natur weltweit ertragen müssen, überhaupt möglich!

Wir sollten nie vergessen: Wir sind Viele und wir wollen eine andere Welt!
Kommt auf die Straße und zeigt damit: Nicht in unserem Namen! Nur Frieden ist alternativlos!
Deshalb: WIR FÜR DEN FRIEDEN!

Wir stehen für Frieden, für alle Menschen und in allen Lebensbereichen, deswegen hat alles was Hass, Gewalt, Faschismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus, Islamophobie und Homophobie befördert bei uns ausdrücklich keinen Platz! Wir heißen ALLE Menschen willkommen, die sich im humanistischen Grundkonsens an der Friedenskundgebung beteiligen.

×