• Allgemein

Fest ohne Grenzen zum internationalen Tag des Flüchtlings

Am 20.06.2015, dem internationalen Tag des Flüchtlings, findet die Veranstaltung „Fest ohne Grenzen“ im Allerweltshaus Ehrenfeld in Kooperation mit dem Interkulturellen Dienst Ehrenfeld statt. Nach dem „Goldenen Kochlöffel“ (2013) und dem „Tag des guten Essens“ (2014) ist es das dritte Nachbarschaftsfest in Folge. Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt auf der Kontaktaufnahme zwischen Paten und Ehrenamtlern mit Flüchtlingen während eines gemeinsamen Festes.

 In der Willkommensinitiative Ehrenfeld haben sich viele Ehrenamtler/-innen organisiert um Flüchtlinge in Ehrenfeld angemessen zu empfangen. Das Allerweltshaus ist seit dem 1. Treffen im Dezember 2014 aktiv in der Initiative. Mit diesem „Fest ohne Grenzen“ möchten wir der Anteilnahme der Bürger/-innen einen Ausdruck geben und weitere Nachbarn informieren. Das „Fest ohne Grenzen“ ist ein interkulturelles Fest. Die Besucher des „Café ohne Grenze“ des Allerweltshaus laden ein zu einer kulinarischen Weltreise, gegen eine Spende kann man das Buffet erkunden. Die Speisen werden von der anliegenden Gastronomie und Bürger/-innen gespendet und von internationalen Helfer/-innen des „Café ohne Grenzen“ vor Ort zubereitet. Buffetspenden sind herzlich wilkommen und können am 20.06.2015 vor Ort abgegeben werden.

Ein begleitendes Rahmenprogramm bestehend aus musikalischen Beiträgen, Kinderprogramm und einer Führung in den nahe gelegene „Garten der Welt“ wird ebenfalls angeboten.

Das könnte dich auch interessieren …

×