Menschenkette gegen Rassismus in Bochum

Bundesweite Menschenketten? Ja, genau! Weil es in Deutschland gerade jetzt dieses Zeichen für Toleranz und Demokratie braucht. Jetzt, wo Rechtspopulisten über Schießbefehle fabulieren, Mitglieder unserer Nationalmannschaft rassistisch beleidigen[1]; wo Rassist/innen fast jeden Tag Menschen angreifen, die hier Schutz und Frieden suchen.[2] Und wo sogar unser Justizminister eine 9-Millimeter-Patrone in seinem privaten Briefkasten findet, weil er klar gegen Rassismus Stellung bezieht.[3]

Lassen Sie uns gemeinsam öffentlich zeigen: Wir sterfugees welcomehen für die Achtung der Menschenwürde, für Humanität, für Religionsfreiheit. Und für das Recht auf Asyl. Damit verteidigen wir nicht weniger als das Fundament unserer demokratischen Verfassung: das Grundgesetz.

Am 18. 6., 12.00 Uhr, Rathausplatz, Bochum

Route, Treffpunkte, Aufruf

Das könnte dich auch interessieren …

×