Wir für den Frieden am 27. 4. 15

„Wir für den Frieden“ organisiert am Montag den 27. April 2015 wieder eine Friedenskundgebung am Heumarkt! Dazu seid ihr natürlich alle eingeladen. Wir verstehen uns als offene Plattform für alle Menschen und Themen, die im humanistischen und antifaschisten Sinne für eine friedliche Welt beitragen. Das bedeutet, dass jeder von euch zu uns kommen kann, um uns von euren Ideen und Themen zu berichten und mit uns zudiskutieren!


Aufruf zur Friedenskundgebung am Montag 27. April 2015:
WIR FÜR DEN FRIEDEN
FriedensBildung in Köln für die Welt

wirfuerdenfrieden.de

# Für soziale Konfliktlösungen – Raus aus der NATO! Deeskalation und Diplomatie in der Ukraine!
# Für ein menschliches Wirtschaftssystem – Abkehr von Profit- und Kapitalherrschaft!
# Für ein gerechtes Geldsystem – Stoppt EZB, FED, IWF und die US-Dollarherrschaft!
# Für kritische und objektive Berichterstattung – Keine Kriegshetze!
# Für fairen Handel, den Schutz der Privatsphäre und ein freies Internet – No TTIP, No NSA!
# Für offene Arme und offene Grenzen – Nein zu Rassismus, Ja zu Flüchtlingen!
# Für horizontale und herrschaftsfreie Demokratie – Keine Parteienherrschaft, kein Lobbyismus!
# Für den nachhaltigen Umgang mit der Natur – Stoppt Monsanto & Co!

Weltweit nehmen die sozialen Konflikte zu. Millionen Menschen schauen verzweifelnd auf die sog. Demokratiehochburg Europa. Millionen Flüchtlinge suchen einen sicheren Hafen, aber finden ein tödliches Bollwerk an den europäischen Küsten.
Die Antwort aus Deutschland: Mehr Militarisierung, mehr Waffenexporte, mehr Grenzschutz, mehr Überwachung, mehr Sanktionen und mehr Spardiktate. Das Ergebnis: Mehr und mehr Menschen fallen Gewalt und Armut zum Opfer.
Durch den ukrainischen Bürgerkrieg ist der Krieg nach Europa zurück gekehrt, keine 12 Stunden Autofahrt von Deutschland entfernt! In Griechenland begehen Menschen Selbstmord weil ihnen die TROIKA die Lebensgrundlage geraubt hat!

Worauf warten WIR noch?
Wir treten dankend unsere eigene politische und gesellschaftliche Verantwortung an die Mächtigen ab. Unaufhörlich hetzen wir mit aufgestellten Ellenbogen durch das kapitalistische Hamsterrad. Wir lauschen begeistert der Kriegshetze und wir Schweigen bei weltweiten Menschenrechtsbrüchen:

Unsere stille Zustimmung für ein Krisen- und Kriegssystem macht das unendliche Leid, das Menschen und die Natur weltweit ertragen müssen, überhaupt möglich!

Wir sollten nie vergessen: Wir sind Viele und wir wollen eine andere Welt!
Kommt auf die Straße und zeigt damit: Nicht in unserem Namen! Nur Frieden ist alternativlos!
Deshalb: WIR FÜR DEN FRIEDEN!

Friedenskundgebung am Montag 27. April 2015
18:30 Uhr Heumarkt – Köln – wirfuerdenfrieden.de – ‪#‎wirfuerdenfrieden‬ facebook/wirfuerdenfrieden

Wir stehen für Frieden, für alle Menschen und in allen Lebensbereichen, deswegen hat alles was Hass, Gewalt, Faschismus, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus, Islamophobie und Homophobie befördert bei uns ausdrücklich keinen Platz! Wir heißen ALLE Menschen willkommen, die sich im humanistischen Grundkonsens an der Friedenskundgebung beteiligen.

Das könnte dich auch interessieren …

×