Aktionen

Mitmachen: Aktionsmahnwache der DFG-VK Köln am Atombombenstandort Büchel am ersten Maiwochenende

Wie bereits angekündigt verbringen wir das verlängerte Wochenende von Samstag, 4.5.2019, bis Montag, 6.5.2019 mit einer Aktionsmahnwache  in Cochem und Büchel. Wer kurzfristig mitfahren möchte, ist dazu – nach Anmeldung bei uns – herzlich willkommen. Auch über Tagesgäste freuen wir uns!

Im Hintergrund sind die prächtigen Fachwerkfassaden von Bürgerhäusern, die einen Markplatz umfassen. Der Brunnen in der Mitte wird teilweise durch eine davor auf einem Gestell liegende hellgraue torpedoförmige Atombombenattrappe verdeckt. An ihr hängt ein Transparent mit der Aufschrift "Atomwaffenfrei jetzt!"

Atombombenattrappe der DFG-VK am 3. Juni 2018 auf dem Marktplatz in Cochem. Foto: Stefanie Intveen

Wir haben Zimmer im Kulturtransistor, Kail / Eifel, reserviert. Da wir uns dort selbst verpflegen, bringen wir Lebensmittel mit (Kontakt: Ariane Dettloff, arianedettloff@ina-koeln.org , 0221 / 315783).

Wer in Fahrgemeinschaften am 4.5.2019, ca. 15:00 Uhr ab Köln, mitfahren möchte, meldet sich bitte bei Stefanie Intveen, stefanie.intveen@web.de.

 

 

 

Categories: Aktionen, Ankündigung

Tagged as: ,