DFG-VK Köln & Friends blockieren erfolgreich Atomwaffenstützpunkt

Büchel-Blockade15a                            Foto: Herbert Sauerwein

Der Atomwaffenstützpunkt Büchel/Eifel wurde am 9. 4. 15 erfolgreich von Aktivien der DFG-VK Köln und UnterstützerInnen blockiert. Bis zur Räumung der an 2 Punkten gleichzeitig durchgeführten Blockade durch die Polizei konnte der reibungslose Betrieb der Atomwaffenstellung behindert werden.

Im Anschluß an die Blokadeaktion fand eine Mahnwache am Atomwaffenstützpunkt statt.

Die Aktion war Teil der am 26. 3. 15 begonnenen 65-Tage Blockade, vgl. http://www.buechel-atomwaffenfrei.de/buechel65/ . In den kommenden Wochen werden sich noch zahlreiche Friedens- und Anti-Atomgruppen an dieser Aktion beteiligen; immer neue Gruppen kommen dazu.

Ein Erlebnisbericht der Aktion von Ariane Dettloff ist nachzulesen unter https://www.friedenkoeln.de/wp-admin/post.php?post=8273&action=edit&message=6

Ein Video der Aktion ist bei Newscan zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=2zlZVXiinHo

Eine Aufstellung der Beiträge von Newscan mit Aufnahmen vom Ostermarsch in Büchel ist zu sehen unter https://www.youtube.com/channel/UCQq6m3o-cCJod4BeTWMMSbw/videos?view_as=public

Der qr-code von newscan fürs Smartphone

                                                            newscan

Eine vor dem Tor des Atomwaffenstützpunkts zu haltende Rede ist veröffentlicht unter https://www.friedenkoeln.de/?p=8277

Weitere Fotos von Herbert Sauerwein:

Büchel-Blockade15b

Büchel-Blockade15c

Büchel-Blockade15d

Büchel-Blockade15f

Büchel-BLockade15e

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Anne Dietrich sagt:

    Liebe BlockiererInnen,
    bin in Gedanken bei Euch, freue mich ueber die Bilder und wuensche Euch viel Kraft, Mut und Humor bei dieser tollen Aktion!!
    Ganz liebe Gruesse aus Addis Abeba, anne